Save the Date 2015 und Rückblick MountainBIKE-Testival 2014: Mountainbike Testival ist Teil des outdoorCHANNELs
   Kontakt | Impressum

MountainBIKE-Testival 2015 in Brixen vom 24. – 27. September

Save the Date 2015 und Rückblick MountainBIKE-Testival 2014

Testen, touren und genießen – so lautet die bewährte Formel für Mountainbiker beim Testival von MountainBIKE in Brixen. Auch 2014 warteten in Südtirol fantastische Überraschungen auf alle Bike-Fans. Jetzt im Kalender vormerken: Vom 24. bis zum 27. September findest das MountainBIKE-Testival 2015 statt.

Foto: ©Dennis Stratmann

Mitten im Herzen von Brixen gastierte 2014 das MountainBIKE-Testival zum ersten Mal auf dem Domplatz. Mit ihrem Charme überzeugte die Altstadt selbst Testival-Besucher, die sonst nur Augen für die brandneuen Bikes an den Ständen der rund 50 Aussteller hatten.

Möglichkeiten, den Bikes auf den Zahn zu fühlen, bieten in Brixen Trails en masse: Vom Hausberg Plose bis zum Eisacktal locken Pfaden mit sagenhaftem Dolomiten-Panorama. Als wäre das nicht genug, eröffnete zum Testival 2014 der Singletrail „Flow 6.6 KM“. Neun Kilometer führt der Weg von der Plose-Bergstation ins Tal. Damit keiner beim Uphill unnötig Körner verschenkte, konnten Testival-Besucher mit einem Land Rover- oder Jaguar-Shuttle-Service auf die Plose oder den Pfeffersberg fahren. Wem der Sinn danach nach noch mehr Motorisierung stand, der konnte zwischen einer Runde im Land Rover Off-Road-Parcours oder einem E-Bike wählen. Denn zu Mountainbikes konnten Besucher E-Bikes verschiedener Preisklassen und Gattungen ausleihen.

Wie jedes Jahr waren 2014 die geführten Touren mit Guides oder Mtb-Promis äußerst beliebt. Mit den Gravity-Queens Antje Kramer und Steffi Marth, den Freeride-Assen Guido Tschugg, Marcus Klausmann und Tibor Simai und den Profi-Guides aus Brixen konnten die Besucher neue Trails erkunden, Top-Material testen und die Herbstsonne genießen. Da bleibt nur noch eins zu wünschen: Dass die neue Saison 2015 so hervorragend beginnt, wie die alte zu Ende ging.

Die schönsten Bilder vom Testival 2014 und die Highlights finden Sie hier: MountainBIKE-Testival auf Mountainbike-Magazin.de.

Video-Impressionen vom MountainBIKE-Testival 2014



Video-Impressionen vom MountainBIKE-Testival 2013