Szene Kenner beim MOUNTAINBIKE-Testival 2017

Zum Testival nach Südtirol kommen regelmäßig Profis der Bikeszene, um entspannt mit Teilnehmern auf Tour zu gehen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen oder einfach nur entspannt abzuhängen.

Unten findest Du die Bike-Profis, die für das MOUNTAINBIKE-Testival 2017 zugesagt haben.

José Hermida

José gehört nicht nur zu den beliebtesten Racern im Mountainbike-Sport, er hat auch mit die meisten Titel eingefahren. Ende 2016 hat der Weltmeister von 2010 seine beeindruckende Karriere als Worldcup-Racer beendet, zeigt allerdings keinerlei Anzeichen, kürzer treten zu wollen. Der Spanier ist nun als MERIDA Markenbotschafter bei ausgewählten Etappen-, Marathon- und E-Bike-Rennen mit am Start. Zudem unterstützt er das MERIDA R&D-Team beim Testen der neuesten Bikes und hat somit auch in Zukunft alle Hände voll zu tun

© MERIDA

Guido Tschugg

Der frischgebackene Masters Downhill Weltmeister Guido Tschugg gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten MTB-Fahrern Deutschlands. Bis jetzt ist er der einzige Deutsche, der je die Red Bull Rampage mitgefahren ist.

Greta Weithaler

Die ehemalige XC-World Cup Athletin strotzt vor Begeisterung für E-Bikes. Mit ihrer ansteckenden fröhlichen Art überzeugt sie bei den BOSCH Uphill Flow Sunset Rides jeden noch so großen Kritiker!

Stefan Schlie

Der Vize-Weltmeister im Trial verschiebt mit dem eMTB fahrtechnische Grenzen. Beim BOSCH Fahrtechniktraining zeigt er den Teilnehmern wie man mit dem eBike neue Herausforderungen angeht und sich abseits von vorgegebenen Regeln weiterentwickelt und fordert.

Tobias Woggon

Im Grunde ist Tobias eines und das ist UNTERWEGS. Seit 10 Jahren lebt er seinen Traum vom Mountainbike-Profi. Neben Rennerfolgen bei nationalen und inter­nationalen Endurorennen, ist sein größter Erfolg der, die Welt von dem Sattel seines Rades kennenzulernen. Mittlerweile sind sportliche Erfolge zur Nebensache geworden und die Sucht weitere Länder zu bereisen und auch die entlegensten Flecken dieser Erde mit dem Rad zu bereisen ist in den Vordergrund gerückt.

Julia Hofmann

Die studierte Innenarchitektin ist eine der wenigen deutschsprachigen Frauen, die an Rennen der Enduro World Series teilnehmen. Mit ihrem umgebauten Landrover und auf ihrem Rocky Mountain Bike erkundet sie die Welt, immer auf der Suche nach dem perfekten Trail.

Timo Pritzel

Nach mehreren deutschen Meisterschaften und einem Weltmeistertitel im BMX-Dirtjump gibt Timo Pritzel nun Yogastunden speziell für Biker. In seinen Workshops möchte er Euch weitergeben, wie man mit 40 immer noch so große Backflips springt!

Florian Konietzko

Aufgewachsen auf einem BMX, wechselte Flo in seiner späten Jugend auf die großen Räder und weiß auch, wie man damit in der Luft eine gute Figur macht. Als Dirtjumper und Freerider war er schon weltweit auf Contests unterwegs und hat mittlerweile seine eigene Fahrtechnikschule gegründet. Wenn irgendwo in Mitteleuropa Rocky Mountain seine Zelte aufschlägt, ist er meist nicht weit entfernt.

Oli Dorn

Als gebürtiger Allgäuer hat Oli Dorn schon früh die Vorzüge abfahrtslastiger Bike-Beschäftigung kennen und lieben gelernt. Heute ist er einer der schnellsten Enduro-Racer Deutschlands (5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, Gesamtsieg der Trail Tophy). Bei Enduro-Rennen und auf seinen Bike-Abenteuern setzt Oli Dorn auf das CENTURION Trailbanger sowie das No Pogo Carbon. In Sachen Foto und Video bringt Oli regelmäßig spannendes Material von exotischen Locations mit und ist ein stets gerne gesehener Gast in den Bikemedien.

© Falch Photography

Antje Kramer

Downhill in Deutschland ohne Antje Kramer? Nicht auszudenken! Mit sieben Titeln bei Deutschen Meisterschaften kann sie sich schmücken. Ihre Tipps und Tricks gibt sie mit Vergnügen an alle Bike-Begeisterten weiter. Als gut gelauntes Ruhrpott-Original wird sie garantiert auch in Brixen für Stimmung sorgen.

Manfred Stromberg

Seit 1983 fährt Manfred bereits BMX Rennen und konnte in dieser Disziplin 3-mal Deutscher Meister werden. Seine Fahrtechnikkünste vermittelt er gerne weiter – sowohl als Experte für die Zeitschrift MOUNTAINBIKE als auch als Eigentümer und Guide der Bikeride Mountainbikeschule.